Skala: Angemessenheit – Diagnostische Kompetenz (Schülerangabe)
KonstruktzuordnungKlassenklima, Schülerorientierung / Soziale Unterstützung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufDitton, Hartmut: Materialien – Qualitätssicherung in Schule und Unterricht [Onlinequelle, Angabe entnommen aus dem Skalenhandbuch (zuletzt geprüft am 23.12.2011), u.U. nicht mehr verfügbar] , München: Ludwig-Maximilians-Universität
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Angemessenheit – Diagnostische Kompetenz (Schülerangabe) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischDeutsch
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Stimmt genau; 2 = Stimmt fast; 3 = Stimmt ein wenig; 4 = Stimmt gar nicht.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items9
Einleitender TextWie weit stimmst du folgenden Aussagen über deine Deutschlehrerin/deinen Deutschlehrer zu?
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt ein wenig |
3 | stimmt fast |
4 | stimmt genau |
Erhebung--