Skala: IT-Nutzungsmotiv Lernwerkzeug und Informationssuche
KonstruktzuordnungPrivate ICT-Nutzung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNationale Fragen zu Informations- und Kommunikationstechnologien
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleSenkbeil, Martin: Die Entwicklung der Mediennutzung und -kompetenz von Schülerinnen und Schülern im Längsschnitt , In: Prenzel, Manfred / Senkbeil, Michael / Ehmke, Timo / Bleschke, Michael (Hrsg.), Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht, Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts S. 91-139 , Kiel: IPN-Materialien 2002 , ISBN: 3-89088-152-1
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextDie folgenden Aussagen beziehen sich auf deine Meinungen und Einstellungen zu Computer
und Internet. Bitte kreuze auch hier wieder an, wie sehr jede Aussage auf dich zutrifft.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft zu |
Erhebung--