DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernbedingungen in der Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Variable "Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde" wird zur Bildung des Index Minuten an Mathematikunterricht
genutzt, die Variable "Anzahl der Unterrichtsstunden in einer vollen Schulwoche" zur Bildung des Index Minuten an Unterricht insgesamt.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextWie viele Unterrichtsstunden hattest du insgesamt in der letzten vollen Schulwoche?
Wie viele Minuten dauert eine durchschnittliche Unterrichtsstunde?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Übergeordente SkalaMinuten an Mathematikunterricht
Minuten an Unterricht insgesamt
Relative Unterrichtszeit in Mathematik

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation