Skala: Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernbedingungen in der Schule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Variable "Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde" wird zur Bildung des Index Minuten an Mathematikunterricht
genutzt, die Variable "Anzahl der Unterrichtsstunden in einer vollen Schulwoche" zur Bildung des Index Minuten an Unterricht insgesamt.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextWie viele Unterrichtsstunden hattest du insgesamt in der letzten vollen Schulwoche?
Wie viele Minuten dauert eine durchschnittliche Unterrichtsstunde?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Übergeordente SkalaMinuten an Mathematikunterricht
Minuten an Unterricht insgesamt
Relative Unterrichtszeit in Mathematik
Erhebung--