Skala: Individuelle Bezugsnorm bei Bewertung und Lob
KonstruktzuordnungBezugsnormorientierung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieIndividualisierung/Rückmeldung/Bewertung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleSchwarzer, Ralf / Lange, Bernward / Jerusalem, Matthias: Die Bezugsnorm des Lehrers aus der Sicht des Schülers , In: Rheinberg, Falko (Hrsg.), Jahrbuch für empirische Erziehungswissenschaft, Bezugsnormen zur Schulleistungsbewertung: Analyse und Intervention S. 161-172 , Düsseldorf: Pädagogischer Verlag Schwann 1982 , ISBN: 3-590-14345-2
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMathematik
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDiese Skala wurde in identischer Form bei PISA 2000 unter der Kurzbezeichnung
"Individuelle Bezugsnormorientierung im Mathematikunterricht" verwendet.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextWie bewertet euch euer Mathematiklehrer/eure Mathematiklehrerin?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft zu |
Erhebung--