DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Wertprinzipien der Schule

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleSchwippert, Knut: Optimalklassen: Mehrebenenanalytische Untersuchungen. Eine Analyse hierarchisch strukturierter Daten am Beispiel des Leseverständnisses. - Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2001), XI, 184 S. - Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 27 - ISBN: 3-8309-1095-9

Heckhausen, Heinz: Leistung und Chancengleichheit , Göttingen: Hogrefe 1974 , ISBN: 3-8017-0078-X

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextInwieweit stimmen Sie als Schulleiter/-in den folgenden Aussagen zu?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme völlig zu
2stimme eher zu
3lehne eher ab
4lehne völlig ab

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation