Skala: Umweltqualität der Schule
KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lebensort, Ausstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRessourcen und Ressourcenmobilisierung - Materielle Ressourcen
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleKanders, Michael; Rösner, Ernst (Mitarb.); Universität Dortmund / Institut für Schulentwicklungsforschung: Das Bild der Schule aus der Sicht von Schülern und Lehrern II. - Dortmund: IFS-Verl. (2000), 229 S. - Beiträge zur Bildungsforschung und Schulentwicklung. 14 - ISBN: 3-932110-14-5
Kanders, Michael; Rösner, Ernst; Rolff, Hans-Günter; Deutschland / Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie: Das Bild der Schule aus der Sicht von Schülern und Lehrern. - Bonn: BMBF (1997), VI, 192 S.
Kanders, Michael: Schule unter Druck Ergebnisse der 11. IFS-Repräsentativitätsumfrage, In: Erziehung und Wissenschaft, Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft GEW (7) S. 18 , Essen: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im DGB 2000 , ISBN: 0342-0671
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextInwieweit treffen die folgenden Aussagen auf Ihre Schule zu?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft zu |
Erhebung--