DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Teilzeitlehrkräfte für Mathematik (international)

KonstruktzuordnungZusammensetzung des Kollegiums

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungAls Vollzeit-Lehrkraft gilt, wer mit mindestens 90 Prozent der Lehrverpflichtung
im Unterricht eingesetzt ist. Alle anderen Lehrkräfte sowie Schulleiter und Funktionsträger
mit mehr als 10 Prozent reduziertem Unterrichtsdeputat sind als Teilzeitkräfte
einzustufen. Bei der Beantwortung der Frage waren Doppelzählungen
zulässig.
Die Unterscheidung verschiedener Lehrämter gibt es nur in der deutschen Fassung
des internationalen Fragebogens. Die internationalen Variablen können der Tabelle
entnommen werden. Da keine Informationen über die Itemformulierung des internationalen Fragebogens vorliegen, wird nur der nationale Fragebogen abgebildet.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextWie viele Lehrkräfte für Mathematik der nachfolgend aufgeführten Kategorien sind
an Ihrer Schule beschäftigt?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation