Skala: Teilnahme an Schulentwicklungsprogrammen
KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieQualitätsentwicklung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
AnmerkungFür das Item "Teilnahme an Schulentwicklungsprogrammen" gilt das Antwortformat 1 = ja; 2 = nein.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextHat Ihre Schule in den letzten 6 Jahren an einem systematischen Schulentwicklungsprojekt,
einem Modellversuch oder einer flächendeckenden Maßnahme zur Förderung
der Schulentwicklung teilgenommen (z.B. BLK-Modellversuch, Methodentraining nach
Klippert, ISP)?
Falls „ja“, bitte benennen Sie den Titel, das Ziel sowie die Laufzeit (z.B. 1999-2001)
des Projekts an Ihrer Schule:
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Erhebung--