DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Schülerbeurteilungen

KonstruktzuordnungLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBeurteilung von Schülerleistungen und ihre Nutzung zur Selbstevaluation der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextWie häufig werden in Ihrer Schule die Schülerinnen und Schüler in der neunten Klasse
durch Folgendes beurteilt?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
21- bis 2-mal im Jahr
33- bis 5-mal im Jahr
41-mal im Monat
5häufiger als 1-mal im Monat

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation