DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Arbeitseinteilung

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachtteile des Lehrerberufs

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Arbeitseinteilung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ich teile mir die Arbeit so ein, dass ich kaum am Wochenende arbeiten muss
2ab und zu an einem der beiden Tage des Wochenendes
3häufiger an einem der beiden Tage des Wochenendes
4fast immer an einem der beiden Tage des Wochenendes
5ab und zu auch an beiden Tagen des Wochenendes
6häufig an beiden Tagen des Wochenendes
7fast immer an beiden Tagen des Wochenendes

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation