Skala: Fortbildungsveranstaltungen
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung, Berufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBerufstätigkeit im Allgemeinen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Fortbildungsveranstaltungen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
AnmerkungEs konnten mehrere Fortbildungsveranstaltungen angegeben werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextDie folgenden Fragen betreffen Ihre Möglichkeiten, an Fortbildungsveranstaltungen
(Seminaren, Kursen, Workshops, Tagungen, schulinternen Fortbildungen etc.) teilzunehmen.
Bitte tragen Sie in die nachstehende Tabelle die Fortbildungsveranstaltungen
ein, an denen Sie von 2001 bis heute teilgenommen haben.
Bitte fügen Sie dabei folgende Informationen hinzu:
- Jahr der Fortbildung
- Gegenstand der Fortbildung (Titel oder Thema)
- Stundenumfang
- Bitte beurteilen Sie auch jede Veranstaltung hinsichtlich des Ertrags für Ihre
Berufstätigkeit: 1=deutlich positiv 2=gewisse positive Auswirkung 3=keine
Auswirkung 4=eher negative Wirkung
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Erhebung--