DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anteil allgemein ausgebildeter Lehrer

KonstruktzuordnungZusammensetzung des Kollegiums

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Anzahl der allgemein ausgebildeten Lehrer wird durch die Gesamtzahl der
Lehrer dividiert. Die Teilzeit arbeitenden Lehrer gehen dabei mit dem Faktor 0.5
ein, die Vollzeit arbeitenden Lehrer mit dem Faktor 1.0.
Diese Skala wurde abgleitet aus Items der Skalen "Vollzeitkräfte" und "Teilzeitkräfte".

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items14

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Zugeordnete Skalen

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation