Skala: Naturwissenschaftsunterricht: Schülerinnen und Schüler forschen
KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLehren und Lernen von Naturwissenschaften
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleSeidel, Tina / Prenzel, Manfred: Research area 4 Teaching and learning of science, In: Contextual framework for PISA 2006 S. 57-73 , Warschau: OECD 2005
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischNaturwissenschaften
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextWie oft kommen die folgenden Aktivitäten in deinem Physik-, Chemie-,
Biologie- und Naturwissenschaftsunterricht vor?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | in allen Stunden |
2 | in den meisten Stunden |
3 | in manchen Stunden |
4 | nie oder fast nie |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Erhebung--