Skala: Häufigkeit bestimmter Aktivitäten
KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten, Private ICT-Nutzung, TV und Medien Konsum
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUmgang mit der deutschen Sprache
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Häufigkeit bestimmter Aktivitäten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextNachfolgend findest du einige Aktivitäten. Gib bitte an, wie oft du dich mit
ihnen beschäftigst.
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | einige Male im Jahr |
3 | mindestens einmal im Monat, aber nicht öfter als einmal in der Woche |
4 | mehrmals in der Woche, aber nicht jeden Tag |
5 | bis zu einer Stunde pro Tag |
6 | mehrere Stunden pro Tag |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Erhebung--