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Skala: Einfluss auf Entscheidungen

KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulpersonal

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleBaker, D.: Research area 6 Organisation of educational systems, In: Contextual framework for PISA 2006 S. 87-95 , Warschau: OECD 2005

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006). Das Antwortformat
erlaubt die Auswahl mehrerer Antwortkategorien pro Item. Infolgedessen wurde
jede Item-Antwortkategorie-Kombination als einzelne Variable kodiert. Die
Antwortkategorie „nicht bearbeitet“ entfällt, da es ein gültiges Antwortverhalten
darstellt, keine der vorgegebenen Antwortkategorien auszuwählen. Die Häufigkeiten
nicht gültiger Antworten variieren über die sechs gültigen Antwortkategorien
pro Item und werden daher nicht ausgewiesen. Die Prozentangaben
weisen jeweils den prozentualen Anteil der Schülerinnen und Schüler aus,
welcher die Antwortkategorie markiert hat. Aufgrund der Möglichkeit, mehrere
Antwortkategorien pro Item zu markieren, addieren sich diese relativen
Häufigkeiten nicht zeilenweise zu 100 Prozent.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Einleitender TextWer übt an Ihrer Schule einen direkten Einfluss auf die folgenden
Entscheidungen in Bezug auf Stellenbesetzungen, Budget, Unterrichtsinhalte
und Praktiken der Leistungsbeurteilung aus?
(Bitte alle zutreffenden Kästchen ankreuzen.)

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Stellenbesetzungen
2Budget
3Unterrichtsinhalte
4Praktiken der Leistungsbeurteilung
7nicht bearbeitbar

Studie

Erhebung--



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