Skala: Erwartungen der Eltern an die Schule
KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lebensort, Wahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRechenschaftspflicht und Schülerzulassungen
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Es gibt einen ständigen Druck seitens vieler Eltern, die von unserer Schule erwarten, dass wir hohe Leistungsanforderungen stellen und sicherstellen, dass diese von den Schülerinnen/Schülern erreicht werden |
2 | Nur eine Minderheit der Eltern übt Druck auf die Schule dahingehend aus, dass die Schüler/innen ein höheres Leistungsniveau erzielen sollen |
3 | Die Eltern üben praktisch keinen Druck auf die Schule dahingehend aus, dass die Schüler/innen ein höheres Leistungsniveau erzielen sollen |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Erhebung--