Skala: Schulische Aktivitäten: Naturwissenschaften
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNaturwissenschaften und Umwelt
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleWiseman, A. W.: Research area 7 Scientific attainment and the labour market, In: Contextual framework for PISA 2006 S. 96-111 , Warschau: OECD 2005
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischNaturwissenschaften
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextBietet Ihre Schule eine oder mehrere der folgenden Aktivitäten an, um das
Engagement der Schülerinnen/Schüler der 9. Klassenstufe in den Naturwissenschaften
zu fördern?
(Falls es an Ihrer Schule keine 9. Klassenstufe gibt, beantworten Sie bitte die Frage für jene
Klassenstufe, in der sich die meisten 15-jährigen Schülerinnen/Schülern befinden). (Bitte nur
ein Kästchen pro Zeile ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Erhebung--