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Skala: Elterliches Engagement: Zusatzangebote

KonstruktzuordnungElternarbeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDemografische Angaben und Angaben zu Ihrer Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleSteinert, Brigitte / Hartig, Johannes / Klieme, Eckhard: Institutionelle Bedingungen der Sprachkompetenzen , In: Klieme, Eckhard / Eichler, Wolfgang / Helmke, Andreas / Lehmann, Rainer / Nold, Guenter / Rolff, Hans-Günter / Schröder, Konrad / Thomé, Günther / Willenberg, Heiner (Hrsg.), Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch, Ergebnisse der DESI-Studie S. 411-450 , Weinheim: Beltz 2008 , ISBN: 978-3-407-25491-7

Steinert, Brigitte: Deutsch Englisch Schülerleistungen International. Dokumentation der Erhebungsinstrumente für Schulleitungen und Mitglieder der Fachkollegien Deutsch und Englisch Materialien zur Bildungsforschung Band 24, Teil 2 , Frankfurt am Main: GFPF/DIPF 2011

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Elterliches Engagement: Zusatzangebote - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungEigenentwicklung DIPF

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items8

Einleitender TextInwieweit beteiligen sich die Eltern an Ihrer Schule an den folgenden
Aktivitäten?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1häufig
2gelegentlich
3selten
4gar nicht
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

Studie

Erhebung--



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