DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Schüler-Lehrer-Verhältnis

KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDas Schüler-Lehrer-Verhältnis wurde berechnet, indem die Schulgröße durch die Gesamtanzahl der Lehrkräfte geteilt wurde,
wobei die Anzahl der Teilzeit-Lehrkräfte mit Gewichtung 0.5 und
die Anzahl der Vollzeit-Lehrkräfte mit Gewichtung 1.0
berücksichtigt wurde.

Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skalen <a href="/search/show/instrument/3420_42" alt="Link zur Skala Zusammensetzung des Lehrkörpers" title="Link zur Skala Zusammensetzung des Lehrkörpers" >Zusammensetzung des Lehrkörpers</a> und <a href="/search/show/instrument/3626_42" alt="Link zur Skala Schulgröße" title="Link zur Skala Schulgröße" >Schulgröße</a>.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextWie viele Lehrer/innen gibt es an Ihrer Schule?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Zugeordnete Skalen

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation