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Skala: Lehrermoral

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFragen zur Schülerschaft und zum Lehrerkollegium

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5

OECD / Programme for International Student Assessment: PISA 2003 technical report. - Paris: OECD (2005), 426 S. - ISBN: 92-64-01053-X

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungErhebungsmaterial aus PISA 2003. Bei der Skalierung wurden die Kategorien
„stimme eher nicht zu“ und „stimme nicht zu“ zusammengefasst.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Einleitender TextWenn Sie an die Lehrkräfte an Ihrer Schule denken, wie sehr stimmen Sie dann
den folgenden Aussagen zu?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme nicht zu
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

Studie

Erhebung--



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