DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Metakognitive Strategien I

KonstruktzuordnungMetakognitive Lernergebnisse, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMetakognitive Strategien beim Lesen von Texten

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Einleitender TextLeseaufgabe: Du sollst den Inhalt eines Textes verstehen und behalten.

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
11 Überhaupt nicht nützlich
22
33
44
55
66 Sehr nützlich

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation