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Skala: Häufigkeit von Leseaufgaben im Geschichts-/Politik/AL-Unterricht: Umgang mit Medien

KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErgänzende Fragen zum Lesen und Lernen

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland: Bildungsstandards im Fach Deutsch für den Mittleren Schulabschluss. Beschluss vom 4.12.2003. - München: Kluwer (2004), 54 S., URL: http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2003/2003_12_04-BS-Deutsch-MS.pdf

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

AnmerkungNeuentwicklung des DIPF in Anlehnung an die Bildungsstandards für den Kompetenzbereich Lesen im Fach Deutsch für den Mittleren Schulabschluss.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWie oft bearbeitest du die folgenden Aufgabenstellungen im GESCHICHTSUnterricht, im POLITIK-Unterricht oder im ARBEITSLEHRE-Unterricht bzw. bei den Hausaufgaben für diese Fächer?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie oder fast nie
2in einigen Stunden
3in den meisten Stunden
4in jeder Stunde

Studie

Erhebung--



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