DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Einstellung der Eltern zum Lesen

KonstruktzuordnungElterliches Fachwissen und Weltbilder

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErgänzende Fragen zur Schullaufbahn und zum Lesen

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Einstellung der Eltern zum Lesen - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum--

AnmerkungParallel zum Fragebogen für Schülerinnen und Schüler und Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items9

Einleitender TextWie sehr stimmen Sie mit den folgenden Aussagen zum Lesen überein?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation