Skala: Einstellung der Eltern zum Lesen
KonstruktzuordnungElterliches Fachwissen und Weltbilder
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErgänzende Fragen zur Schullaufbahn und zum Lesen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Einstellung der Eltern zum Lesen - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum--
AnmerkungParallel zum Fragebogen für Schülerinnen und Schüler und Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items9
Einleitender TextWie sehr stimmen Sie mit den folgenden Aussagen zum Lesen überein?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt überhaupt nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt ganz genau |
Erhebung--