DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Nutzung von Leistungsinformation

KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDeutschunterricht

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

AnmerkungNeuentwicklung des DIPF

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Einleitender TextWerden an Ihrer Schule Informationen über die Leistungen der Schülerinnen/
Schüler in der Jahrgangsstufe 9 für nachfolgend aufgeführte Zwecke genutzt?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Nie oder fast nie
2Einige Male im Jahr
3Etwa einmal im Monat
4Etwa einmal in der Woche

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation