Skala: Elterninvolvement
KonstruktzuordnungElternarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieElternbeteiligung und Zusatzangebote
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleSteinert, Brigitte: Deutsch Englisch Schülerleistungen International. Dokumentation der Erhebungsinstrumente für Schulleitungen und Mitglieder der Fachkollegien Deutsch und Englisch Materialien zur Bildungsforschung Band 24, Teil 2 , Frankfurt am Main: GFPF/DIPF 2011
Steinert, Brigitte / Hartig, Johannes / Klieme, Eckhard: Institutionelle Bedingungen sprachlicher Kompetenzen , In: Klieme, Eckhard / Eichler, Wolfgang / Helmke, Andreas / Lehmann, Rainer / Nold, Guenter / Rolff, Hans-Günter / Schröder, Konrad / Thomé, Günther / Willenberg, Heiner (Hrsg.), Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch, Ergebnisse der DESI-Studie S. 411-450 , Weinheim: Beltz 2008 , ISBN: 978-3-407-25491-7
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items14
Einleitender TextInwieweit beteiligen sich Eltern von Schülerinnen/Schülern Ihrer Schule an den
folgenden Aktivitäten?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Nie |
2 | selten |
3 | häufig |
4 | sehr häufig |
Erhebung--