Skala: Annahme elterlicher Unterstützung (Deutsch)
KonstruktzuordnungHäusliche Lernunterstützung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAnnahme elterlicher Unterstützung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Annahme elterlicher Unterstützung (Deutsch) - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretischer HintergrundEs wird angenommen, dass sich elterliche Unterstützung positiv auf die Schulleistungen ihrer Kinder auswirkt.
FachspezifischDeutsch
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Theoretischer HintergrundEs wird angenommen, dass sich elterliche Unterstützung positiv auf die Schulleistungen ihrer Kinder auswirkt.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | völlig richtig |
2 | eher unwichtig |
3 | eher falsch |
4 | völlig falsch |
Erhebung--