Skala: Elterninteresse am Englischunterricht
KonstruktzuordnungElterliches Erziehungshandeln
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieElterninteresse am Englischunterricht
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufIFS [Die Skalen basieren auf Instrumenten des Instituts für Schulentwicklungsforschung an der TU Dortmund. Genauere Angaben liegen nicht vor.] ,
ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Elterninteresse am Englischunterricht - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretischer HintergrundDie Skala soll ermitteln, ob und wie Elterninteresse am Unterricht sich in entsprechenden Schülerleistungen niederschlägt.
FachspezifischEnglisch
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Skala basiert auf Instrumenten des Instituts für Schulentwicklungsforschung an der TU Dortmund. Genauere Angaben liegen leider nicht vor.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Theoretischer HintergrundDie Skala soll ermitteln, ob und wie Elterninteresse am Unterricht sich in entsprechenden Schülerleistungen niederschlägt.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | völlig richtig |
2 | eher unwichtig |
3 | eher falsch |
4 | völlig falsch |
Erhebung--