Skala: Subjektive Kompetenz (Englisch)
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEinstellung zu den Tests
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Subjektive Kompetenz (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischEnglisch
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Items mit dem Einleitungstext "Wie viel Prozent der Aufgaben ungefähr hast Du Deiner Einschätzung nach richtig beantwortet?" wurden reskaliert und den anderen Items angepasst. Die ursprüngliche Skalierung war: 1=0%, 2=10%, 3=20%, 4=30%, 5=40%, 6=50%, 7=60%, 8=70%, 9=80%, 10=90%, 11=100%.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items9
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr gut |
2 | gut |
3 | eher gut |
4 | eher schlecht |
5 | schlecht |
6 | sehr schlecht |
Erhebung--