DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Einstellung zum Fach Deutsch I

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernmotivation

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleRheinberg, Falko / Wendland, Mirco: Arbeitsbericht zum DFG-Projekt "Veränderung der Lernmotivation in Mathematik und Physik: eine Komponentenanalyse und der Einfluss elterlicher sowie schulischer Kontextfaktoren" (Th 14/8-1) (Zwischenstand November 2001) , Universität Potsdam 2001

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischDeutsch

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation