Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: C-Test

StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

ErhebungFragebogenerhebung, Testerhebung - DESI

KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernsituationen im Englischunterricht

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischEnglisch

ZielgruppeSchüler/innen der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003 - 2004

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.842.200.884518

Anzahl Items3

Einleitender TextWie häufig wurden im vergangenen Schuljahr die folgenden Dinge behandelt? (Nicht gemeint sind Lückentexte, bei denen ein ganzes Wort fehlt)

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Fehlende Wortteile in Texten vervollständigen ("C-Test")
als Teil einer benoteten Klassenarbeit2.020.940.69
während des Unterrichts, ohne Benotung2.211.000.73
als Hausaufgabe2.361.090.71

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2ein paar Mal pro Jahr
3ein paar Mal pro Monat
4ein paar Mal pro Woche



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation