DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Themen der Kooperation in der TIMSS-Klasse

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyKooperation mit dem Jugendamt

OriginScale taken over from

SourceKügler, Nicolle / Müller, Heinz: Was tun, damit die Kooperation von Jugendhilfe und Schule gelingt? Ergebnisse einer Befragung von Fachkräften der Kinder- und Jugendhilfe sowie von Lehrern und Lehrerinnen an ausgewählten Schulen im Rahmen des Modellprojektes: "Praxisentwicklung durch Fortbildung." , Mainz: Inst. für Sozialpädagogische Forschung Mainz e.V. 2004 , ISBN: 3-936257-08-6

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items10

Items

Item text
Bezogen auf die TIMSS-Klasse - welche Themen und Aufgaben behandeln Sie schwerpunktmäßig in der einzelfallbezogenen Kooperation mit dem zuständigen Fachpersonal?
Allgemeiner Informationsaustausch über ein Kind
Konkrete Information über Angebote der Jugendhilfe
Gemeinsame Hilfeplanung
Fachberatung durch die Experten
Aufbau von Unterstützungsstrukturen in der Familie
Integration in die Klasse (Peer Group)
Verbesserung von Schulleistungen
Vermeidung normabweichenden Verhaltens
Vermeidung von Aus-/Umschulung
Sonstiges

Response category

ValueMeaning
1ja
2nein

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education