Logo Forschungsdaten Bildung
Search Assessment instruments Scale search Scale

Scale: Lernformen- Kooperativ

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

SurveyFragebogenerhebung - Pythagoras: Ausgangsbefragung

Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretical allocation in original studyLernformen

Origin--

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2004 - 2006

Notes--

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.70----748

Number of items3

Introduction--

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Was tut ihr wie oft im Mathematikunterricht? Im Mathematikunterricht ...
...arbeiten wir paarweise zusammen. 3.091.270.53
...arbeiten wir in Gruppen zusammen (drei oder mehr Schüler/innen) 2.491.260.57
...bestimmen wir selbst, ob wir alleine, paarweise oder in Gruppen arbeiten. 2.691.500.48

Ausgeschlossene Items der Skala

Item text
Was tut ihr wie oft im Mathematikunterricht? Im Mathematikunterricht ...
...arbeiten wir paarweise zusammen.
...arbeiten wir in Gruppen zusammen (drei oder mehr Schüler/innen)
...bestimmen wir selbst, ob wir alleine, paarweise oder in Gruppen arbeiten.

Response category

ValueMeaning
1weniger als 1 mal pro Monat
21-2 mal pro Monat
31 mal pro Woche
42-3 mal pro Woche
5fast jede Lektion



Imprint | Privacy Policy | © 2014 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education