DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Kooperation im Kollegium: Unterrichtsabsprache

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original studySchulische Partizipation

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2004

Release date30.06.2020

Number of items6

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.802.270.533216

IntroductionInwieweit treffen folgende Aussagen über die Organisation der
Arbeit auf Ihre eigene Situation zu?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wir haben eine fächerübergreifende Zusammenarbeit, die sich an gemeinsamen Themen orientiert. 2.280.820.58
Unsere Zeitpläne außerhalb des Unterrichts sind für die Zusammenarbeit gut koordiniert. 1.960.780.59
Wir haben eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Fächer. 2.750.730.53
Die Koordination der Unterrichtsarbeit zwischen den Jahrgangsstufen ist gut organisiert. 2.360.760.60
Die Koordination der Unterrichtsarbeit innerhalb der Jahrgangsstufen ist gut organisiert. 2.760.720.61
Die Absprache von Hausaufgaben ist für uns ein selbstverständlicher Teil unserer Arbeit. 1.830.760.47

Response category

ValueMeaning
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

StudyEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education