Scale: Kooperation im Kollegium: Unterrichtsabsprache
Related constructSchulinterne Kooperation
Theoretical allocation in original studySchulische Partizipation
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2004
Release date30.06.2020
Number of items6
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.80 | 2.27 | 0.53 | 3216 |
IntroductionInwieweit treffen folgende Aussagen über die Organisation der
Arbeit auf Ihre eigene Situation zu?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wir haben eine fächerübergreifende Zusammenarbeit, die sich an gemeinsamen Themen orientiert. | 2.28 | 0.82 | 0.58 |
Unsere Zeitpläne außerhalb des Unterrichts sind für die Zusammenarbeit gut koordiniert. | 1.96 | 0.78 | 0.59 |
Wir haben eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Fächer. | 2.75 | 0.73 | 0.53 |
Die Koordination der Unterrichtsarbeit zwischen den Jahrgangsstufen ist gut organisiert. | 2.36 | 0.76 | 0.60 |
Die Koordination der Unterrichtsarbeit innerhalb der Jahrgangsstufen ist gut organisiert. | 2.76 | 0.72 | 0.61 |
Die Absprache von Hausaufgaben ist für uns ein selbstverständlicher Teil unserer Arbeit. | 1.83 | 0.76 | 0.47 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | trifft gar nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft voll zu |
StudyEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung