DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit)

Related constructBildungsbiografie, Organisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original studyGrundschulzeit

OriginDeveloped scale

based onHoltappels, H.-G., Klieme, E. & Rauschenbach, T. (Hrsg.). (2007). Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG). Weinheim: Juventa.

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text
Wie oft nimmst du an folgenden Angeboten teil?
Ich nehme an der Hausaufgabenbetreuung teil.
Ich nehme an Arbeitsgemeinschaften (AGs) teil (z. B. Sport, Theater, Musik, Werken, Basteln).
Ich besuche Angebote, die mir helfen im Unterricht besser zu werden (z. B. Mathematikförderung, Rechtschreibtraining).

Response category

ValueMeaning
1jeden Tag
24 Tage in der Woche
33 Tage in der Woche
42 Tage in der Woche
51 Tag in der Woche
6nie

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education