DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einsatz von Computern (bestimmte Tätigkeiten) – Mathematik

Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretical allocation in original studyComputer und Taschenrechner

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Einsatz von Computern (bestimmte Tätigkeiten) – Mathematik - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text
Wie oft verwenden die Viertklässler der TIMSS-Klasse im Mathematikunterricht einen Computer für die folgenden Tätigkeiten?
Mathematische Prinzipien und Konzepte erarbeiten
Fertigkeiten und Prozeduren üben
Nach Informationen suchen

Response category

ValueMeaning
1In jeder oder fast jeder Stunde
2In ungefähr der Hälfte der Stunden
3In einigen Stunden
4Nie

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education