DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Anlässe für Kooperation in der TIMSS-Klasse (Problem war Anlass für Kooperation)

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyKooperation mit dem Jugendamt

OriginDeveloped scale

based onKügler, Nicolle / Müller, Heinz: Was tun, damit die Kooperation von Jugendhilfe und Schule gelingt? Ergebnisse einer Befragung von Fachkräften der Kinder- und Jugendhilfe sowie von Lehrern und Lehrerinnen an ausgewählten Schulen im Rahmen des Modellprojektes: "Praxisentwicklung durch Fortbildung." , Mainz: Inst. für Sozialpädagogische Forschung Mainz e.V. 2004 , ISBN: 3-936257-08-6

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Anlässe für Kooperation in der TIMSS-Klasse (Problem war Anlass für Kooperation) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items11

Items

Item text
Waren die folgenden Probleme in der TIMSS-Klasse bereits Anlass für Kooperation mit dem zuständigen Fachpersonal? Sofern keine konkrete Kooperation mit dem zuständigen Fachpersonal stattfand, geben Sie bitte an, ob Sie eine Kooperation für nötig gehalten hätten.
Krisenintervention/Gefährdung des Kindes
Hilfeplangespräch im Rahmen einer Hilfe zur Erziehung
Schulverweigerungen
Leistungsbezogene Schulprobleme des Kindes
Verhaltensauffälligkeiten und psychische Auffälligkeiten des Kindes
Soziale Auffälligkeiten des Kindes
Familliäre Probleme des Kindes
Suchtprävention des Kindes
Gewalt/aggressives Verhalten
Straffälligkeit des Kindes
Geplante Aus-/Umschulungen des Kindes

Response category

ValueMeaning
1ja
2nein

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education