DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Initiierung des Ganztagsbetriebs (Gesamtskala)

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original studyErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Initiierung des Ganztagsbetriebs (Gesamtskala) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundErmittlung der Interessengruppen, die den Ganztagsbetrieb initiiert haben.

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items13

Theoretical backgroundErmittlung der Interessengruppen, die den Ganztagsbetrieb initiiert haben.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.782.520.52322

IntroductionBitte geben Sie für jede der folgenden Personen bzw. Personengruppen an, inwieweit sie an der Initiierung des Ganztagsbetriebs an Ihrer Schule beteiligt waren! Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Schulleiterin / Schulleiter 3.890.490.32
Fachkonferenzen 2.590.950.47
Lehrerkollegium der Schule 3.330.750.50
Eine Gruppe bzw. ein Gremium innerhalb des Lehrerkollegiums (z. B. Steuerungsgruppe der Schule) 3.281.060.33
Didaktischer oder pädagogische/r Leiter/in 1.851.230.37
pädagogisch tätiges Personal (z. B. Sozialpädagogen, Erzieher) 2.211.260.41
Elternvertreter / Eltern 2.720.940.41
Schülervertreter 2.250.960.52
Kooperationspartner des Ganztagsbetriebes (z. B. Vereine, Jugendhilfe) 2.171.100.40
Träger des schulischen Angebotes 2.711.160.51
Träger des Ganztagsangebotes 2.601.230.56
Externe Berater 1.540.840.32
Jugendamt 1.430.760.35

Response category

ValueMeaning
1gar nicht
2eher nicht
3in geringem Umfang
4in hohem Umfang

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education