DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulinterne

Related constructSchulinterne Kooperation, Organisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original studyErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulinterne - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundErmittlung der schulinternen Interessengruppen (wie z. B. Schulleitungen, Lehrerkollegium oder Elternvertretung), die den Ganztagsbetrieb initiiert haben

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items5

Theoretical backgroundErmittlung der schulinternen Interessengruppen (wie z. B. Schulleitungen, Lehrerkollegium oder Elternvertretung), die den Ganztagsbetrieb initiiert haben

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.682.970.56331

IntroductionBitte geben Sie für jede der folgenden Personen bzw. Personengruppen an, inwieweit sie an der Initiierung des Ganztagsbetriebs an Ihrer Schule beteiligt waren! Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Schulleiterin / Schulleiter 3.890.490.32
Fachkonferenzen 2.590.950.47
Lehrerkollegium der Schule 3.330.750.50
Elternvertreter / Eltern 2.720.940.41
Schülervertreter 2.250.960.52

Response category

ValueMeaning
1gar nicht
2eher nicht
3in geringem Umfang
4in hohem Umfang

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education