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Scale: Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulexterne

Related constructSchulexterne Kooperation, Organisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original studyErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulexterne - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundErmittlung von Schulexternen Interessengruppen (wie z. B. Träger), die den Ganztagsbetrieb initiiert haben.

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items4

Theoretical backgroundErmittlung von Schulexternen Interessengruppen (wie z. B. Träger), die den Ganztagsbetrieb initiiert haben.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.672.220.78322

IntroductionBitte geben Sie für jede der folgenden Personen bzw. Personengruppen an, inwieweit sie an der Initiierung des Ganztagsbetriebs an Ihrer Schule beteiligt waren! Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Kooperationspartner des Ganztagsbetriebes (z. B. Vereine, Jugendhilfe) 2.171.100.40
Träger des schulischen Angebotes 2.711.160.51
Träger des Ganztagsangebotes 2.601.230.56
Jugendamt 1.430.760.35

Response category

ValueMeaning
1gar nicht
2eher nicht
3in geringem Umfang
4in hohem Umfang

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



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