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Scale: Konzeptionelle Festlegungen der Entwicklungsarbeit

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs, Programmatische Entwicklungsarbeit

Theoretical allocation in original studySchulkonzept und Ziele des Ganztagsbetriebs

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Konzeptionelle Festlegungen der Entwicklungsarbeit - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundAusmaß der Festlegung konzeptioneller Schwerpunkte zur Entwicklungsarbeit im Ganztagskonzept.

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items5

Theoretical backgroundAusmaß der Festlegung konzeptioneller Schwerpunkte zur Entwicklungsarbeit im Ganztagskonzept.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.852.210.66322

IntroductionInwieweit werden im Ganztagskonzept bzw. Schulprogramm Ihrer Schule Aussagen zu den folgenden schulischen Arbeitsfeldern gemacht? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ziele und Arbeitsplanungen zu mittelfristigen Entwicklungsschwerpunkten der Schule 2.430.830.67
Evaluation des Schulprogramms bzw. des Schulkonzepts 2.280.870.63
Schulinterne Konzepte und Vereinbarungen für schulinterne Arbeitsfelder 2.210.850.75
Schulinterne Arbeitsstrukturen und -verfahren 2.120.810.72
Fortbildungsplanung 2.020.820.55

Response category

ValueMeaning
1gar nicht
2ansatzweise
3weitgehend
4umfassend

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



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