DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Index: Durchführung Hauptfachbezogener- / Förderangebote

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original studyGanztagsangebote

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Index: Durchführung Hauptfachbezogener- / Förderangebote - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundDer Index gibt an, welche Angebote vom Befragten durchgeführt werden.

Target groupPädagogisch tätiges Personal

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items7

Theoretical backgroundDer Index gibt an, welche Angebote vom Befragten durchgeführt werden.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--0.070.141750

IntroductionAn der Ganztagsschule kann es verschiedene Angebote geben. In der folgenden Liste finden Sie eine Auswahl. Bitte kreuzen Sie an, welche Angebote Sie durchführen. Alles zutreffende bitte Ankreuzen!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler mit hohen Fachleistungen 0.040.200.41
Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler mit niedrigen Fachleistungen 0.170.380.45
Deutschunterricht für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Muttersprache / Herkunft 0.050.210.35
Muttersprachlicher Unterricht für Schüler/innen nichtdeutscher Muttersprache / Herkunft 0.020.150.34
Mathematische Angebote 0.050.230.43
Deutsch / Literatur 0.070.260.43
Fremdsprachen-Angebote 0.050.230.31

Response category

ValueMeaning
1biete ich an

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education