DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Zufriedenheit mit den Angeboten und der Ausstattung

Related constructAusstattung der Schule

Theoretical allocation in original studyGanztagsbetrieb

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Zufriedenheit mit den Angeboten und der Ausstattung - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundSkala zur Erfassung der elterlichen Zufriedenheit mit der Ausstattung (Räume, Lernmaterial) und den Angeboten (AGs, Projekte, Pausen) an der GTS.

Target groupEltern

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items7

Theoretical backgroundSkala zur Erfassung der elterlichen Zufriedenheit mit der Ausstattung (Räume, Lernmaterial) und den Angeboten (AGs, Projekte, Pausen) an der GTS.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.892.920.629036

IntroductionWie zufrieden sind Sie mit den folgenden Aspekten des Ganztagsbetriebs an der Schule Ihres Kindes? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Anzahl der Mitarbeiter/innen für die außerunterrichtlichen Ganztagsangebote 2.850.810.62
Räumliche Ausstattung  2.860.830.65
Ausstattung mit Lern- und Unterrichtsmaterial 2.920.770.69
Ausstattung mit Spiel- und Freizeitmaterial  2.860.800.76
Arbeitsgemeinschaften (AGs) und Projekte  3.090.860.65
Freizeit- und Spielangebote  2.920.810.75
Bewegungs- und Spielpausen  2.970.770.67

Response category

ValueMeaning
1gar nicht zufrieden
2eher nicht zufrieden
3eher zufrieden
4voll und ganz zufrieden

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education