DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagselementen

Related constructBildungsbiografie

Theoretical allocation in original studyIndices zur Teilnahme an Ganztagselementen

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagselementen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundMittelwert über die Teilnahme an AGS, Kursen, Projekten / Projektwochen / Dauerschulprojekten.

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items2

Theoretical backgroundMittelwert über die Teilnahme an AGS, Kursen, Projekten / Projektwochen / Dauerschulprojekten.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--0.590.3711420

IntroductionAn welchen Angeboten nimmst du in diesem Halbjahr teil? Mach bitte in jeder Zeile Kreuz!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
AGs / Kurse / Fachunabhängige Projekte (Theater-AG, Sport-AG, Computer-AG, Kochkurs usw.) 0.690.460.07
Projekttage/-woche oder Dauerprojekte  0.470.500.07

Response category

ValueMeaning
0nein
1ja

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education