Scale: Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagselementen
Related constructBildungsbiografie
Theoretical allocation in original studyIndices zur Teilnahme an Ganztagselementen
OriginSelf-developed scale
CitationQuellenberg, H. (2012). Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagselementen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundMittelwert über die Teilnahme an AGS, Kursen, Projekten / Projektwochen / Dauerschulprojekten.
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items2
Theoretical backgroundMittelwert über die Teilnahme an AGS, Kursen, Projekten / Projektwochen / Dauerschulprojekten.
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 0.59 | 0.37 | 11420 |
IntroductionAn welchen Angeboten nimmst du in diesem Halbjahr teil? Mach bitte in jeder Zeile Kreuz!
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
AGs / Kurse / Fachunabhängige Projekte (Theater-AG, Sport-AG, Computer-AG, Kochkurs usw.) | 0.69 | 0.46 | 0.07 |
Projekttage/-woche oder Dauerprojekte | 0.47 | 0.50 | 0.07 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nein |
1 | ja |
StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)