DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Teilnahme an fach- oder freizeitbezogenen, sowie fächerübergreifenden Ganztagselementen

Related constructBildungsbiografie

Theoretical allocation in original studyIndices zur Teilnahme an Ganztagselementen

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Teilnahme an fach- oder freizeitbezogenen, sowie fächerübergreifenden Ganztagselementen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items6

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--0.370.2311025

IntroductionAn welchen Angeboten nimmst du in diesem Halbjahr teil? Mach bitte in jeder Zeile ein Kreuz!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Hausaufgabenhilfe / Hausaufgabenbetreuung  0.300.460.17
Fördergruppen / Förderunterricht  0.220.420.21
Fachbezogene Lernangebote (Zusatz- oder Erweiterungskurse, z. B. in Mathematik, Deutsch, Fremdsprachen, Kunst, Religion) 0.250.430.17
AGs / Kurse / Fachunabhängige Projekte (Theater-AG, Sport-AG, Computer-AG, Kochkurs usw.) 0.690.460.06
Freizeitangebote (z. B. eine regelmäßige Spielerunde oder wenn du mit Freunden oder Klassenkameraden einfach so auf dem Schulhof oder im Schulhaus spielst) 0.280.450.23
Projekttage/-woche oder Dauerprojekte  0.470.500.23

Response category

ValueMeaning
0nein
1ja

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education