DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einsatz von klassischen Medien (Buch und Arbeitsblatt) im Unterricht

Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretical allocation in original studyIndices zum Vergleich von Unterricht und Angeboten

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Einsatz von klassischen Medien (Buch und Arbeitsblatt) im Unterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundHier wird der von den Schülerinnen und Schülern wahrgenommene Einsatz von Büchern und Arbeitsblättern in den Angeboten erfasst.

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items2

Theoretical backgroundHier wird der von den Schülerinnen und Schülern wahrgenommene Einsatz von Büchern und Arbeitsblättern in den Angeboten erfasst.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--2.950.5226283

IntroductionWie häufig kommen die folgenden Dinge bei dir im Unterricht vor? Kreuze bitte alles an, was für dich zutrifft!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wir arbeiten an Aufgaben aus dem Buch.  3.000.670.25
Wir arbeiten an Arbeitsblättern.  2.890.630.25

Response category

ValueMeaning
1nie
2manchmal
3häufig
4immer

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education