DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Störungen in den Angeboten

Related constructAngebotsklima

Theoretical allocation in original studyUnterricht und Angebot

OriginDeveloped scale

based onBaumert, Jürgen / Gruehn, Sabine / Heyn, Susanne / Köller, Olaf / Schnabel, Kai: Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU) Dokumentation, Band 1. Skalen Längsschnitt I, Welle 1-4 [unveröffentlichte Dokumentation] (1) , Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung 1997

CitationQuellenberg, H. (2012). Störungen in den Angeboten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundAusmaß der Störungen in den Angeboten.

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items2

Theoretical backgroundAusmaß der Störungen in den Angeboten.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.721.790.84958

IntroductionHier noch einige Aussagen zu den Angeboten, die du besuchst. Stimmst du ihnen zu oder nicht? Kreuze bitte für jede Aussage ein Kästchen an!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Mitschülerinnen und Mitschüler stören oft die Angebote. 1.850.940.56
In den meisten Angeboten wird viel Blödsinn gemacht. 1.740.940.56

Response category

ValueMeaning
1stimmt fast nie
2stimmt manchmal
3stimmt oft
4stimmt fast immer

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education