DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagsangeboten

Related constructBildungsbiografie

Theoretical allocation in original studyIndices zur Teilnahme an Angeboten

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagsangeboten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundDieser Index kennzeichnet Teilnehmer an fächerübergreifenden Ganztagsangeboten (z. B. AGs).

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items2

Theoretical backgroundDieser Index kennzeichnet Teilnehmer an fächerübergreifenden Ganztagsangeboten (z. B. AGs).

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--0.580.371017

IntroductionWas machst du in der Zeit in der Schule, in der kein Unterricht ist? Kreuze bitte für jede Aussage ein Kästchen an!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich nehme an Arbeitsgemeinschaften (AGs) teil (zum Beispiel Sport, Theater, Musik, Basteln). 0.740.440.22
Ich nehme an festen Gruppen oder Angeboten teil, die es regelmäßig in meiner Schule gibt, wie zum Beispiel Schulgarten oder Chor. 0.400.490.22

Response category

ValueMeaning
0nein
1ja

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education