Scale: Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagsangeboten
Related constructBildungsbiografie
Theoretical allocation in original studyIndices zur Teilnahme an Angeboten
OriginSelf-developed scale
CitationQuellenberg, H. (2012). Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagsangeboten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundDieser Index kennzeichnet Teilnehmer an fächerübergreifenden Ganztagsangeboten (z. B. AGs).
Target groupSchüler der Primarstufe
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items2
Theoretical backgroundDieser Index kennzeichnet Teilnehmer an fächerübergreifenden Ganztagsangeboten (z. B. AGs).
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 0.58 | 0.37 | 1017 |
IntroductionWas machst du in der Zeit in der Schule, in der kein Unterricht ist? Kreuze bitte für jede Aussage ein Kästchen an!
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Ich nehme an Arbeitsgemeinschaften (AGs) teil (zum Beispiel Sport, Theater, Musik, Basteln). | 0.74 | 0.44 | 0.22 |
Ich nehme an festen Gruppen oder Angeboten teil, die es regelmäßig in meiner Schule gibt, wie zum Beispiel Schulgarten oder Chor. | 0.40 | 0.49 | 0.22 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nein |
1 | ja |
StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)