DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Unaufmerksamkeit

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis), Lernklima

Theoretical allocation in original studyUnterrichtserleben

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.796.012.364131

IntroductionWie geht es dir im Mathematikunterricht?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Im Mathematikunterricht schalte ich oft ab. 1.950.950.71
Im Mathematikunterricht höre ich oft einfach weg. 2.050.950.67
Im Mathematikunterricht rauscht der Unterricht an mir vorbei. 2.010.920.51

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education