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Scale: SE: Aufmerksamkeit

Related constructLernklima, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original studyUnterrichtserleben

OriginSelf-developed scale

SourceFend, Helmut (Hrsg.); Prester, Hans-Georg (Hrsg.): Dokumentation der Skalen des Projekts "Entwicklung im Jugendalter". Bericht aus dem Projekt "Entwicklung im Jugendalter" (T. 3). - Konstanz: Univ., Sozialwiss. Fak. (1986), 378 S.

CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). SE: Aufmerksamkeit - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.7610.102.754135

IntroductionWie geht es dir im Mathematikunterricht?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich kann im Mathematikunterricht auch dann gut aufpassen, wenn es unruhig ist. 2.470.920.50
Auch wenn der Stoff schwierig ist, kann ich mich im Mathematikunterricht sehr anstrengen. 2.940.840.50
Auch wenn ich im Stress bin, kann ich im Mathematikunterricht gute Leistungen bringen. 2.410.930.64
Ich kann mich im Mathematikunterricht auch dann konzentrieren, wenn es mir nicht gut geht. 2.280.930.58

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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