Scale: Umgang mit Fachkonferenzen
Related constructSchulleitungshandeln
Theoretical allocation in original studyArbeitsgruppen und Fachkonferenzen
OriginScale taken over from
SourceSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2003
Release date30.06.2020
Number of items8
IntroductionWie gehen Sie als Schulleiter/-in mit den Fachgruppen/Fachkonferenzen Ihrer Schule
um?
Items
Item text |
---|
Ich besuche die Fachkonferenz Mathematik regelmäßig. |
Ich besuche die Fachkonferenz Physik regelmäßig. |
Ich besuche die Fachkonferenz Chemie regelmäßig. |
Ich besuche die Fachkonferenz Biologie regelmäßig. |
Ich besuche andere Fachkonferenzen regelmäßig. |
Ich besuche alle Fachkonferenzen regelmäßig. |
Ich lasse mich auf anderen Wegen (z.B. über den Vorsitzenden oder Protokolle) über die Arbeit der Fachkonferenzen informieren. |
Ich schließe mit den Fachkonferenzen bzw. deren Vorsitzenden schriftliche Zielvereinbarungen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | trifft zu |
2 | trifft eher zu |
3 | trifft eher nicht zu |
4 | trifft nicht zu |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)