DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Umgang mit Fachkonferenzen

Related constructSchulleitungshandeln

Theoretical allocation in original studyArbeitsgruppen und Fachkonferenzen

OriginScale taken over from

SourceSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items8

IntroductionWie gehen Sie als Schulleiter/-in mit den Fachgruppen/Fachkonferenzen Ihrer Schule
um?

Items

Item text
Ich besuche die Fachkonferenz Mathematik regelmäßig.
Ich besuche die Fachkonferenz Physik regelmäßig.
Ich besuche die Fachkonferenz Chemie regelmäßig.
Ich besuche die Fachkonferenz Biologie regelmäßig.
Ich besuche andere Fachkonferenzen regelmäßig.
Ich besuche alle Fachkonferenzen regelmäßig.
Ich lasse mich auf anderen Wegen (z.B. über den Vorsitzenden oder Protokolle) über die Arbeit der Fachkonferenzen informieren.
Ich schließe mit den Fachkonferenzen bzw. deren Vorsitzenden schriftliche Zielvereinbarungen.

Response category

ValueMeaning
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education